Logo personalseite.de
Seite empfehlen
Suggest this site
  Job Markets Job Offers Applicant Profiles Newsletter Contact

Suchen/Search:  

 

Unternehmen/Companies

Kandidaten/Applicants

Information

Karriereforum

Impressum

Home

 

 
BOL - Ihre Internetbuchhandlung
 

Top Five - Wirtschaftsbücher

 

NetEconomy<BR></A>Kevin Kelly
NetEconomy
Kevin Kelly
 
Mittlerweile weiß jeder: das Internet wird Gesellschaft und Wirtschaft radikal verändern. Kevin Kelly, dessen Thesen in den USA bereits eine umfassende Debatte angestoßen haben, formuliert in diesem Buch prägnant und eingängig die - häufig unbequemen - Überlebensregeln für die Wirtschaft Wirtschaft der Zukunft. Das Netzwerk wird zur zentralen Metapher, um die herum sich unser Denken und unsere Wirtschaft organisieren.

 

Der Weg zur finanziellen Freiheit<BR></A>Bodo Schäfer
Der Weg zur finanziellen Freiheit
Bodo Schäfer
 
Mit diesem Ratgeber ist auch für den Einsteiger die erste Million in sieben Jahren erreichbar. Praxisnah und leicht verständlich weist Bodo Schäfer den Weg zu finanzieller Freiheit: Er erklärt präzise, wie man seine Einstellung zu Geld ändern, seine Schulden abbauen, sein persönliches Einkommen steigern und schließlich von den Zinsen seines Kapitals leben kann.

 

Bekenntnisse eines Baulöwen<BR></A>Jürgen Schneider
Bekenntnisse eines Baulöwen
Jürgen Schneider
 
Es war das größte deutsche Wirtschaftsstrafverfahren gegen den größten Privatinvestor, den das deutsche Baugewerbe je erlebt hat. Seitdem gibt es bei den Großbanken eine neue Zeitrechnung: vor Schneider und nach Schneider. In seiner Urteilsbegründung fasste der Richter die Dimensionen des Falls eindrucksvoll zusammen: 'Wo hat es so etwas in Deutschland schon einmal gegeben, dass ein einzelner Privatmann, der praktisch aus dem Nichts auftauchte, binnen einer kurzen Zeitspanne zu einem der größten Häuserbauer und -besitzer aufsteigt, mit einem attestierten Nettovermögen von fast 5000 Millionen DM, finanziert von einem halben Hundert deutscher Banken? Und der dann, nach dem unvermeidlichen Crash, bei Nacht und Nebel mit 245 Millionen flieht, ein Firmendesaster hinterlässt - und natürlich eine eindrucksvolle Phalanx der namhaftesten deutschen Geldinstitute, die wie begossene Pudel dastehen und sich krampfhaft, zum Teil unter Benutzung zweifelhafter Wortspiele, für ihre Gutgläubigkeit und ihr Versagen zu rechtfertigen suchen.' Im Dezember 1999 wurde Jürgen Schneider nach Verbüßung seiner Strafe aus der Haft entlassen. In den Bekenntnissen eines Baulöwen schildert er den spektakulären Aufstieg und Fall erstmals aus seiner persönlichen Sicht. Viele Fragen, über die nach seiner Flucht, während seines Aufenthalts in Miami und im Verlauf des Prozesses nur spekuliert werden konnte, werden hier beantwortet. Es sind die Bekenntnisse eines Mannes, der von einer Idee besessen war ... dem edlen Gebäude, der lebenswerten Stadt, und der es verstanden hat, für diese Idee auf den Klaviaturen der Kreditinstitute perfekt - allzu perfekt - zu spielen.

 

Sag ja zum Erfolg!<BR></A>Jürgen Höller
Sag ja zum Erfolg!
Jürgen Höller
 
Jürgen Höller ist einer der gefragtesten und erfolgreichsten Referenten Europas. Seine Seminare und seine Motivationskurse für jedermann begeistern Jahr für Jahr Abertausende von Zuhörern. Und seine Erfolgsbücher bieten dem Leser bewährte Strategien, Tipps und Werkzeuge für den grenzenlosen persönlichen Erfolg. Jürgen Höllers Erfolgsgeheimnis ist sein ganzheitlicher Ansatz. Erfolg und Wohlstand sollen nicht zwanghaft und isoliert angestrebt werden, sondern wollen als Elemente auf dem Weg zu persönlicher Freiheit verstanden werden. Glücklich und zufrieden zu leben - genau das ist Jürgen Höllers Definition von Erfolg. Jeder kann seine positiven Energien und Kräfte freisetzen, wenn er sein Leben auf fünf Hauptsäulen aufbaut: o Erfolg im Beruf o Finanzielle Sicherheit und Freiheit o Grenzenlose Energie, Lebenskraft und vitale Gesundheit o Harmonische und glückliche Beziehungen in Familie, Partnerschaft, Freundeskreis o Persönlicher Erfolg und Bestätigung, z.B. in Hobby, Verein, Partei, Kirche (oder sozialem Engagement) Höller schreibt auch in seinem neuen Buch gewohnt mitreißend, begeisternd, aufrüttelnd und motivierend. Und alle Strategien, die er in seinen Büchern liefert, lebt er selbst äußerst erfolgreich vor.

 

Durchstarten zum Traumjob<BR></A>Richard N. Bolles
Durchstarten zum Traumjob
Richard N. Bolles
 
Der absolute Bewerbungsklassiker nun in deutschsprachiger Bearbeitung. Hier erfährt der Leser, wie es jedem Jobsuchenden gelingt, sich über die persönlichen beruflichen Ziele klar zu werden und sich zukünftigen Arbeitgebern als überzeugender Problemlöser darzustellen. Humorvoll geschrieben und mit zahlreichen Cartoons versehen, präsentiert Bolles alles Notwendige für die erfolgreiche Jobsuche.

 

Suchen Sie einen bestimmten Autor oder Titel? Geben Sie bitte hier Ihre Angaben ein und drücken Sie den Startbutton.

Suche:
   

 

Weitere Bücher zur Personalwirtschaft finden Sie hier

Bücher zum zum Thema Arbeitsrecht finden Sie hier

Bücher zur Vergütung


 

Optimiert für 800 x 600, 256 Farben
Netscape Navigator 4.7 oder Microsoft Internet Explorer 4.0
Copyright © 1998 personalseite.de - alle Rechte vorbehalten

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das LG, nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Wir erklären ausdrücklich, dass wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der von uns angelinkten Seiten haben. Deshalb distanzieren wir uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten dieser Seiten und machen uns diese Inhalte nicht zu eigen.